Bei welchen Bürgerthemen wir in welcher Form aktiv sind, unterstützen oder diesbezüglich berichten, erfahren Sie unter folgenden Links (blau):

Inlogparc

Verkehrssituation /-Belastung in Wiescherhöfen
Ausbau B63n
Bürgerproteste
Presseberichte

… für die Bürger vor Ort

Folke Hellmig

e-Mail: f.hellmig(at)fwg-hamm.org

Ich habe mich kurzfristig entschlossen, als Kandidat im Wahlbezirk 15 (Wiescherhöfen) im Stadtbezirk Hamm-Pelkum für die Freien Wähler anzutreten.
Mein Einsatz gilt im Schwerpunkt …

… der Entschärfung des zu- und abfließenden Verkehrs – insbesondere des Schwerlastverkehrs – zum Inlogparc (Hamm/Bönen) über die Straßen Provinzialstr., Wiescherhöfener Str., Weetfelder Str., Große Werlstr. und Kleine Werlstr..
Hier findet bereits gutes bürgerschaftliches Engagement statt, was es weiter auszubauen und aufrechtzuerhalten gilt.

… der Entlastung der Bürger von den Anliegerkosten.
Es darf nicht sein, daß Häuslebauer und -Eigentümer zu immensen Straßenbau- oder Sanierungskosten herangezogen werden, was nicht selten zu untragbaren finanziellen Belastungen bis hin zum Zwangsverkauf der Immonilien führt!
Die Bundesländer Baden-Württemberg oder Bayern gehen diesbezüglich einen bürgerfreundlichen Weg.

… dem Wegfall der zum Teil fünfgleisigen Bahnquerungen per Tunnel oder Brücken. Das Bürger hier bereits seit über 40 Jahren auf Abhilfe sinnen scheint die Politik offenbar nicht als Wählerauftrag zu verstehen. Den vielen Worten sind bis heute wenig Taten gefolgt.

Ihre Stimme für Ihre Anforderungen und Wünsche im Stadtbezirk Pelkum!