Bei welchen Bürgerthemen wir in welcher Form aktiv sind, unterstützen oder was es diesbezüglich zu berichten gibt, erfahren Sie demnächst hier:

… für die Bürger vor Ort

Wilfried August

e-Mail: w.august(at)fwg-hamm.org

Die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen ist nur ein Thema, welches ganz oben auf der Agenda der „FWG“ steht. Diese belasten den Einzelhandel, Gewerbetreibende und Renter, bis hin zur Existenzgefährdung!
Ich bin der Auffassung, dass die Straßenausbaubeiträge abgeschafft gehören, wie es bereits in Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg und Bayern der Fall ist.

Eine weitere Aufgabe sehe ich in der Erhaltung von traditionell, bewährten Errungenschaften auf der einen Seite, sowie Neuerungen auf der anderen Seite. Altes und Bewährtes sollte auch für künftige Generationen erhalten bleiben.


Frank Crüsemann

Ich bin gebürtiger Hammenser, ledig und Jahrgang 1966.
Ich bin gelernter Metallbauer.
Nach einer Ausbildung bei Mc Donalds habe ich mich 1993 als Gastronom selbstständig gemacht.
Bereits 2008 habe ich begonnen, zusätzlich als Berater und Business-Coach zu arbeiten.
Meine Hobbys sind Tennis, Golf, Wandern und Radfahren.

Als eher konservativ denkender Mensch habe ich bei den bereis seit 1952 bundesweit aktiven Freien Wählern meine politische Heimat gefunden.
Hier gefällt mir die Möglichkeit der breiten thematischen Aufstellung und Mitarbeit an Sachthemen ohne ideologische Brille.


Johann Keckstein

Ich bin der dritte Kandidat für die Bezirksvertretung im Stadtbezirk Heessen.
Parteimitglied seit: seit bestehen der Freien Wähler in Hamm ca. 25 Jahre

Politischer Werdegang:

  • langjähriges Vorstandsmitglied der freien Wähler Hamm, seit Juni 2009 Vorsitzender der freien Wähler Hamm
  • Kassenprüfer im Landesverband der freien und unabhängigen Bürger- und Wählergemeinschaften
  • ÖNV – Beirat der Stadtwerke von …… bis 2004
  • Sachverständiger Bürger beim Landschaftsverband Westfalen Lippe  
    • Im Finanzwesen
    • Rechnungswesen
    • Personalwesen
    • Sozialwesen
    • Bau- und Kulturwesen

Mein politisches Vorbild: Helmut Schmidt

Politische Ziele:

  1. Basisdemokratie, mehr Mitspracherecht der Bürger
  2. Höhere Investitionen in Bildung und schulische Einrichtungen
  3. solide Finanzen