Auf der Mitgliederversammlung der „FWG“ Hamm, wurde am 23.07.2020 im Gasthof Drees, „Zur krausen Linde“, folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender

Wilfried August
Hamm-Heessen
e-Mail: W.August(at)fwg-hamm.org

Politik eine Leidenschaft die mein Leben prägt. Vor, während und nach meinen Studium mit Abschluß zum Dipl.-Ing. war ich stets eifriger Begleiter der politische Lage in Hamm. Nach Erfahrungen bei der SPD und der Partei „Die Linke“, fand ich den größten gestalterischen Spielraum bei der Freie Wähler – Gemeinschaft Hamm. Aufgeschlossen für meine progressiven Ideen zur Gestaltung von Hamm und Heessen, wählte man mich im Juli 2020 zum Vorsitzenden der „FWG“ Hamm.

2. Vorsitzender

Folke Hellmig
Hamm-Pelkum
e-Mail: f.hellmig(at)fwg-hamm.org

Ich bin Jahrgang 1959, in Hamm geboren und im heutigen Hammer Stadtteil Herringen und in Haltern am See aufgewachsen.
Meinen Wohnsitz habe ich heute im Stadtteil Wiescherhöfen.
Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Beruflich bin ich bei der Bayer AG, (damals Schering AG) in Bergkamen beschäftigt.
Meine dortigen Tätigkeiten waren Laborleiter im Bereich Umweltschutz, IT Assistent und später Lean Manager.
Heute bin ich Administrative Assistant im Bereich der Rohstoffaufarbeitung und -Versorgung.
Zudem bin ich Mitarbeiter in der Werkeinsatzleitung als „S5“ (Presse)

Mein ehrenamtliches Engagement galt 26 Jahre lang der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).
Dort habe ich über einen Zeitraum von 24 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden in verschiedenen Gliederungen inne gehabt.
Zudem war ich genauso lange Pressesprecher in Hamm und bei Einsatzlagen im Katastrophenschutz beim Landesverband Westfalen tätig.
Meine Mitwirkung erstreckte sich zudem auf die Herausgabe von Verbandszeitschriften in Hamm und im Landesverband Westfalen.
Meine erworbenen Qualifikationen reichten vom Rettungsschwimmer, Gerätetaucher, Rettungsbootführer, Sanitäter, Einsatzleiter und Fachberater Wasserrettung bis hin zum Multiplikator Öffentlichkeitsarbeit.
Darauf begründeten sich Tätigkeiten wie Schwimmausbilder im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, Mitarbeit im heimischen Wasserrettungsdienst als auch an den norddeutschen Küsten.
Im Rahmen des Katastrophenschutzes war ich als Bootsführer, Einsatzleiter, Fachberater und Pressesprecher an vielen Orten tätig.
So z.B. auch beim Elbehochwasser im Raum Magdeburg.
Für mein dortiges Engagement wurde ich vom Bund als auch vom Land Sachsen-Anhalt mit der Fluthelfermedaille ausgezeichnet.

Meine Freizeit gilt heute zusammen mit meiner Ehefrau dem Radwandern im TSV Pelkum, dem Reisen mit einem Wohnmobil, der Leidenschaft für die Inselgruppe der Azoren (hier: São Miguel) und dem politischen Diskurs.

Da keine der etablierten Parteien meinen politischen Gestaltungsvorstellungen gerecht werden konnte, habe ich mich zu Begin des Jahres 2020 der Freien Wähler – Gemeinschaft Hamm angeschlossen.
Für diese politische Gemeinschaft kandidiere ich für den Wahlbezirk 15 (Wiescherhöfen) für eine Stimme in der Pelkumer Bezirksvertretung.

Schatzmeister

Carsten Rüther
Hamm-Herringen
e-Mail: C.Ruether(at)fwg-hamm.org

Hallo ich bin Carsten Rüther, in Hamm geboren und 31 Jahre alt. Zu meiner Heimatstadt habe ich eine enge Bindung. Ich lebe in Hamm und arbeite in der Kundenbetreuung eines Telekommunikations-Unternehmens. Schon als Jugendlicher hat mich Lokalpolitik sehr interessiert. Von den etablierten Parteien enttäuscht, fand ich meine politische Heimat bei der „FWG“ in Hamm. Anpacken um die Zukunft von Hamm zu gestalten, ist mein Motiv. Mit Freude sehe ich künftigen Herausforderungen entgegen. Lösungen im Dialog mit Hammer Bürgern zu erarbeiten, sehe ich als einen Schwerpunkt meiner politischen Arbeit an.

Schriftführer

Matthias Pander
Hamm-Bockum-Hövel
e-Mail: n.n.

Beisitzer

Johann Keckstein
Hamm-Heessen

Ich bin am 14.09.1950 in Bor geboren und wohne in Hamm.
Ich bin verheiratet, Vater einer Tochter und freue mich über unseren Hund als weiteres Familienmitglied.

Beruflicher Werdegang: Elektromeister, SPS – Programmierer, Netzwerkadministrator, Pneumatik, Hydrauliker; der Zeit selbständig

Meine Hobbies sind Reisen, Schwimmen, Theater spielen und Kultur